Pull-Out

An der Schule Buchrain werden im Rahmen der Begabungsförderung alle Kinder ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend gefördert. Für besonders begabte Kinder besteht die Möglichkeit, am Pull-Out-Programm teilzunehmen. Es bietet die Möglichkeit, mit ähnlich fähigen Kindern aus anderen Klassen und Stufen vertieft und projektartig an gewählten Themen zu arbeiten.

Dieses Angebot findet während den normalen Unterrichtszeiten ausserhalb des Klassenzimmers statt und wird von den Begabungsförder-Lehrpersonen, Julia Huwiler und Fabio Näpflin) begleitet. Die Pull-Out-Kinder müssen entsprechend bereit sein, den verpassten Stoff vom Regelunterricht selbständig so weit als nötig nachzuarbeiten. Bei Interesse melden Sie sich bei Ihrer Klassenlehrperson.