Schule Buchrain als Arbeitsort

Offene Stellen ansehen

Arbeitswelt 4.0 und Infrastruktur

sind auch für uns selbstverständlich und sorgen für eine optimale kommunikative Vernetzung innerhalb und ausserhalb unserer Organisation.

Flache Hierarchien und delegierte Verantwortung

ermöglichen zusammen mit einer agilen Organisation ein Arbeiten auf Augenhöhe mit der nötigen Wertschätzung gegenüber den verschiedenen Rollen der Gemeindeschule Buchrain. Wir fördern Eigeninitiative und damit die erforderliche Sinnhaftigkeit im Arbeitsalltag.

Kopf, Herz und Hand

als Prinzip des Schweizer Pädagogen Johann Heinrich Pestalozzi bleiben brandaktuell. Das Arbeiten mit jungen, neugierigen Menschen erfordert ein enormes Mass an Empathie und bedeutet Beziehungsarbeit.

Einige unserer Benefits

Unterstützung

Breite Unterstützung durch ein Mentorat, Fachteams, Stufenteams, Schulinsel,  Schulsozialarbeit, Schuladministration und Schulleitung

Interaktive Wandtafelsysteme

Interaktive Wandtafelsysteme für moderne und interaktive Unterrichtsgestaltung

Top Ausstattung

Eine 1:1-Ausstattung mit Notebooks für alle Lernenden ab der 5. Klasse und alle Lehrpersonen

Sportmöglichkeiten

Grosszügige Schulareale mit Sportmöglichkeiten
und Nähe zur Natur

Autobahnanschluss

Direkter Autobahnanschluss

Kinderbetreuung

Kinderbetreuung während Sitzungen

Eigenverantwortung

Sitzungsteilnahme in Eigenverantwortung

Organisation

Schulleitungen an beiden Schulstandorten präsent

Mitgestaltungsmöglichkeiten

Mitgestaltungsmöglichkeiten und Offenheit für Ideen

Spezialangebote

Spezialangebote für Lernende wie Waldzeiten,
Bläserklassen, Pull-Out

Klassenlehrperson 5./6. Klasse

Tamara Attieh unterrichtet bei uns aktuell als Klassenlehrperson an einer 5. Klasse und ist zudem als Teamleiterin des Stufenteams 5./6. auch in der Steuergruppe vertreten.

Thomas Moser

Schulleiter Zyklus 2

Thomas Moser arbeitet seit über 20 Jahren an der Schule Buchrain - zuerst als Primarlehrperson 5./6. Klasse und seit mittlerweile 4 Jahren als Schulleiter Zyklus 2.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Unverbindlich einmal "Bueriluft" schnuppern?

Du hast einen Bachelor of Arts in Primary Education oder einen Master of Arts in Secondary Education und denkst darüber nach, an der Schule Buchrain zu arbeiten?
Gerne laden wir dich ein, dir ein eigenes Bild von uns und unserer Arbeitsweise zu machen. So hast Du bereits vor deiner Bewerbung einen ersten Eindruck, ob Du dir die Arbeit in unserem Team vorstellen kannst.

Während 1 bis 2 Stunden ermöglichen wir dir ganz unverbindlich einen Einblick in unseren Schulalltag.

Falls wir damit dein Interesse geweckt haben, fülle doch einfach das untenstehendes Formular aus, damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können.

Vielen Dank.
Erneut Versuchen



Oder möchtest Du dich ganz konkret auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben?

Du bist bereits überzeugt von der Schule Buchrain als Arbeitsort und möchtest dich auf eine aktuelle ausgeschriebene Stelle bewerben? Wir freuen uns auf deine Bewerbung an schuladministration@schulebuchrain.ch oder noch einfacher direkt über den Bewerben-Button im Inserat.

Offene Stellen

Momentan ist unser Team komplett.

Schule Buchrain

Adlermatte 10
6033 Buchrain

Rechtliches

Copyright © 2024 Schule Buchrain.

Website by Carve Zurich