Zivildienst

Seit dem Schuljahr 2019/20 ist die Schule Buchrain ein vom Zivildienst anerkannter Einsatzbetrieb. Zivildienstleistende sind hauptsächlich im Bereich der Klassenassistenz und Betreuung tätig. Sie können aber auch als Begleitung bei Ausflügen, bei den Tagesstrukturen oder anderen Exkursionen eingesetzt werden. Die Klassenassistenz findet mehrheitlich in der Primar- und Sekundarstufe statt. Die personelle Verantwortung liegt bei der Schulleitung.

Für weitere Informationen zu einem möglichen Einsatz können Sie sich bei unserer Administration (schuladministration@schulebuchrain.ch oder Telefon 041 444 20 50) melden.

Allgemeine Informationen finden Sie auf der Website des Bundesamts für Zivildienst.