Schulsozialarbeit (SSA)

Die SSA ist ein Beratungs- und Unterstützungsangebot für Schüler*innen zu allen persönlichen und sozialen Themen. Die SSA arbeitet mit einzelnen Schüler*innen, Gruppen oder ganzen Klassen.

Das Angebot der SSA steht auch den Eltern zur Verfügung, um sich zu Fragen oder Sorgen rund um ihre Kinder beraten zu lassen. Die SSA untersteht der Schweigepflicht. Gespräche werden vertraulich behandelt.

Für eine positive Schulkultur arbeitet die SSA mit den Lehrpersonen an pädagogischen Themen. Zudem leistet die SSA Präventionsarbeit und ist in verschiedenen Schulprojekten tätig.

Kontakt SSA Hinterleisibach
Gabi Felber (Zimmer PS 25)

Dienstag, Mittwoch und Freitag
gabi.felber@schulebuchrain.ch

Kontakt SSA Dorf
Fabienne Omlin (Zimmer D1 110)

Dienstag, Donnerstag und Freitag
fabienne.omlin@schulebuchrain.ch

Projekt Herzsprung

Das Projekt Herzsprung ist eine Herzensangelegenheit unserer Schulsozialarbeiterin Gabi Felber und in dem Video haben auch Lernende und Lehrpersonen der Schule Buchrain mitgewirkt.