Bookselfies der Oberstufe

19.12.2022

Die Aufgabe für die Lernenden der 7. bis 9. Klassen bestand darin, in einem so genannten Bookselfie ein Foto von sich selber zu machen, in dem das Gesicht durch ein passendes Buch verdeckt wird und so das Buch spannend in Szene gesetzt wird.

In allen Klassen wurden die drei besten Bilder ausgesucht. Lernende des Wahlfaches BG haben aus diesen 22 Bildern zwei Plakate gestaltet.

Ein drittes Plakat zeigt weitere gelungene Selfies, welche es nicht in die engere Auswahl geschafft haben.

Die 22 besten Bookselfies werden aktuell in der Bibliothek in Originalgrösse ausgestellt und können während den Öffnungszeiten bestaunt werden.

Danke allen fürs Mitmachen, speziell den Lernenden des Wahlfaches für die Arbeit mit den Plakaten und herzliche Gratulation den drei Gewinner:innen.

2. Platz - 1. Platz - 3. Platz