Die Piraten von Bueri

12.7.2022

Viele Stunden haben wir für unser Theater «Pirat im Internat» investiert. Leider wurde durch die Pandemie die Zusammenarbeit der beiden Klassen 2a und 2d so erschwert, dass wir das Theater auf Eis legen mussten. Doch nichts kann die Piraten von Bueri aufhalten, das sind Kämpfer und Rebellen! Sie haben das Bühnenbild und alle Requisiten trotzdem fertiggestellt, damit das Schauspiel an einem anderen Tag weitergeführt und durchgeführt werden kann – wir geben nicht auf!

riesige Kulisse

Damit wir aber doch einen angemessenen Piratenabschluss hatten, haben wir unser grosses Bühnenbild auf dem Fussballplatz aufgestellt. Wir haben uns, für Piraten, richtig herausgeputzt. Nach dem Umziehen und Schminken[VSP(1]  haben wir unsere Kleider bei einer Modenschau und passender Musik präsentiert.

Gruppenfoto mit allen Beteiligten
Modeschau der verschiedenen Gruppen
Röbi Ruckli als grosser Künstler vor seinem Werk, das gemeinsam mit allen Kindern entstanden ist.

Nun hoffen wir, dass die Pandemie baldmöglichst ein Ende hat, damit wir dieses Kunstwerk auch der breiten Bevölkerung unter besten Bedingungen zeigen können.

Wir freuen uns auf unseren Auftritt und setzen jetzt schon die Segel – Ahoi!

Liebe Grüsse

Klasse 2a und 2d