Lehrausgang grosse Gewichte

12.7.2022

Heute Morgen besuchte die Klasse 4c die E.Müller AG Recycling. Wir wurden vom arbeitenden Personal sehr herzlich empfangen. Nun galt es zu beobachteten, wie die ankommenden Lastwagen gewogen wurden. Die SuS hatten dabei die Aufgabe, zu schätzen, wie schwer das Gesamtgeweicht, das Leergewicht und dann auch die entsprechende Ladung sein könnte. Nicht wenige Kinder staunten über das tatsächliche Gewicht! Zuletzt durfte die ganze Klasse auf die Waage stehen und erreichte ein Gesamtgewicht von 640kg! Als wir die Klasse in eine Mädchen- und eine Knabengruppe aufteilten, stellte sich sogar heraus, dass sowohl die Mädchen als auch die Jungs 320kg wogen!

Beim zügigen Spaziergang zurück ins Hinterleisi konnten wir uns wieder ein wenig aufwärmen.