Rontal macht Musik

27.5.2024

Die Bläserklasse ist ein Projekt für Schüler:innen der 3. und 4. Klasse. Dieses Projekt wird organisiert von Sebastian Rosenberg.
Während dem ganzen Schuljahr übten die Schüler:innen jeweils zwei Lektionen pro Woche für eine gemeinsame Tournee.
Man konnte Querflöte, Klarinette, Posaune, Saxofon, Trompete und viele andere Blasinstrumente lernen.

Mit dem Car sind die Kinder der Bläserklassen am 17.5.24 von Schulhaus zu Schulhaus gefahren. Es wurden Konzerte in Root, Ebikon und Buchrain gegeben. Ca. 90 Kinder und Lehrpersonen haben zusammen zehn Lieder gespielt.
Zugehört haben Schulklassen, die Schulleitung, viele Eltern und andere Interessierte.

Das Musikmachen hat die Kinder zusammengebracht und ihnen Spass gemacht. Auch im Publikum gab es tolle Stimmung.

Text: Lara Franzen und Pascal Thalmann, Klasse 4b