Bueri goes Hollywood
22.4.2026

Ein besonderes Highlight für unsere Schule und die ganze Region - Aaron Kurmann aus Buchrain, Schüler einer 5. Klasse, ist im neuen Schweizer Kinofilm „Plitsch Platsch Forever!“ zu sehen. In dem farbenfrohen Familienfilm übernimmt er die Rolle des Roy und ist damit erstmals auf der grossen Leinwand zu sehen.
Der Film, der letzte Woche in den Schweizer Kinos Premiere feierte, begeistert bereits mit sehr positiven Kritiken. Plitsch Platsch forever! (2026) – Movies – OutNow
„Plitsch Platsch Forever!“ ist nicht nur unterhaltsam und bunt inszeniert, sondern vermittelt Kindern auf spielerische Weise wichtige Werte rund um Demokratie und Mitbestimmung.
Dank der Unterstützung des Projekts „Kino-Kulturprozent“ und der Gemeinde Buchrain besuchen alle Stufenkolleginnen und -kollegen von Aaron gemeinsam eine Vorstellung des Films im Kino.
Vielleicht wäre in den kommenden Tagen ein Kinobesuch auch für Sie und ihre Familie eine gelungene Abwechslung vom Alltag?
Wir sind stolz, mit Aaron Kurmann ein junges Talent aus Buchrain in unseren Reihen zu haben, das den Sprung ins Kino geschafft hat und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg!
.png)



.png)