Klasse 3c gewinnt Calcularis-Wettbewerb

19.12.2022

Calcularis ist eine Lernsoftware, mit der dir grundlegenden mathematischen Fähigkeiten gefördert werden.

Diesen Herbst haben die Herausgeber dieser Software einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem die fleissigste Rechenklasse gesucht wurde. Vom 31. Oktober bis zum 2. Dezember wurde gerechnet, was das Zeug hält!

Es hat sich gelohnt: mit den rund 138 Stunden Lernzeit der ganzen Klasse hat sich die Klasse 3c vom Hinterleisibach den ersten Preis erarbeitet!

Gleich drei Vertreter der Firma nahmen sich Zeit, viele spannende Fragen der Klasse zu beantworten und dann schliesslich den Hauptpreis persönlich zu überreichen.

Wir gratulieren der Klasse 3c und den beiden Klassenlehrpersonen Monika Tanner und Regula Keller ganz herzlich und freuen uns mit ihnen über den Hauptpreis von CHF 500.-, der in die Klassenkasse fliesst.